Sport Respects Your Rights

Die SPORTUNION Tulln beim Videodreh!

Unser Verein ist seit Herbst 2013 Partizipant am EU Projekt „Sport respect your rights“. Ziel des Projektes ist es, das Engagement von sowohl Multiplikatoren die mit Kindern und Jugendlichen im Verein arbeiten, als auch von jungen Sportlerinnen und Sportler für einen respektvollen und toleranten Umgang im Vereinsalltag zu fördern. Damit soll zum Schutz der eigenen Privatsphäre beigetragen werden und Bewusstsein für die Thematik von Grenzüberschreitungen und Prävention gegen Missbrauch und Gewalt an Kindern gebildet werden.

Die SPORTUNION Tulln entwickelte in 2 Workshops eine Kampagne um auf diese Themen aufmerksam zu machen. Bei einem Videodreh im Studio von Hannes Boyer und Markus Floth wurde der Kampagnenplan nun in die Realität umgesetzt.

Am 13.September erfolgt die Präsentation des Clips bei einem Europäischen Treffen in Köln. Am 20.September wird das Ergebnis der Kampagne im Zuge des 5.Familiensporttags in Tulln auch in Österreich erstmals präsentiert.

With financial support from the
DAPHNE III Programme 2011 /2012
of the European Union