Trainingszentrum der SPORTUNION Tulln

Nach jahrelangen Bemühungen ist der Wunsch eines eigenen Trainingszentrums nun Realität. Das ehemalige „Pegasus-Fitnessstudio“ wurde umfangreich saniert und zu einer modernen Trainingsstätte umgebaut.

Das SPORTUNION Tulln Trainingszentrum ist ein Ort

• zur körperlichen Ertüchtigung
  • um den sozialen Vereinsgedanken zu leben
  • zur Aus- und Fortbildung von Trainer:innen
  • für Leistungsdiagnostik, individuelle Trainingsbetreuung und wettkampforientierten Sport
IMG_5084

Für die Nutzung der Trainingsräumlichkeiten ist eine „FIT“ Mitgliedschaft der SPORTUNION Tulln erforderlich. Diese Mitgliedschaft beinhaltet außerdem die Teilnahme an allen altersentsprechenden Kursen.

Der Zutritt erfolgt über einen Self-Checkin (Chipsystem). Nach dem Erwerb einer „FIT“-Mitgliedschaft ist unter tulln@sportunion.at oder 0676 3280055 ein Termin zu vereinbaren, um den Zutrittschip zu erhalten. Bei der Übergabe des Chips wird auch eine Kaution von 30 Euro in Rechnung gestellt (in bar oder per Überweisung zu bezahlen), welche nach Beendigung und Retournierung des Chips wieder ausbezahlt wird. Sollte ein Chip verloren gehen und ein neuer zugestellt werden müssen, ist die Kaution von 30 Euro neuerlich zu entrichten.

Der Erwerb einer „FIT“-Jahresmitgliedschaft berechtigt zur Nutzung von 01. September bis 31. August des Folgejahres.

Die „FIT“-Semestermitgliedschaft läuft von 01. September bis 28./29. Februar, bzw. von 01. März bis 31. Oktober.

Täglich, 6-22 Uhr

Der Betreiber behält sich das Recht, nach entsprechender Vorankündigung, das Trainingszentrum für Eigenbedarfszwecke (z.B.: Gruppenkurs, Trainerfortbildung, etc.) teilweise, oder komplett zu sperren.

Ausdauer

• 2x Precor EFX Laufband
  • 2x Precor AMT Crosstrainer
  • 1x Rudergerät/Skitrainer
  • 1x Precor EFX Sitzergometer
  • 1x Precor EFX Liegeergometer

Krafttrainingsmaschinen

• Hyperextension
  • Upper Back
  • Abductor
  • Adductor
  • Pectoral
  • Beinpresse

Functional Fitness

• 1x Multifunktionsrack (11m)
    • 3x LH-Plattformen
    • 3x Sprossenwand
    • 1x Multipresse
    • 1x Doppelkabelzug
    • 1x Latzug
    • Anbauteile wie Coretrainer, Klimmzugvorrichtung, etc.
  • 3x Olympialanghantel (20kg)
  • 1x Langhantel (10kg)
  • 1x Trappbar
  • 1x Safetysquad bar
  • 5x Universalbank verstellbar
  • Iron Pull Gewichtsscheiben (2,5-25 kg)
  • Hexhantelsatz (5-30 kg)
  • Kettlebellset (8-20 kg)
  • Kurzhantelpyramide 1-10 kg
  • Battlerope
  • Plyobox
  • TRX Suspensiontrainer
  • Bosuball
  • Gymnastikbälle
  • Physiobälle
  • Therabänder
  • Widerstandsbänder
  • Flowin Trainingssystem
  • Turnmatten
  • Diverse instabile Unterlagen (MFT)

Bei Bedarf unterstützen unsere Trainer:innen gerne bei der Einführung in den Gerätepark, sowie beim Erstellen eines individuellen Trainingsplans.

Weitere Infos und Kontaktdaten hier.

IMG_5100
IMG_5918