Anleitung zur Platzreservierung

Für jedes Kursevent ist eine Voranmeldung über unsere KASU Member App erforderlich.

Die Anmeldung für deinen gewünschten Kurs ist immer am Tag der Trainingseinheit ab 8 Uhr möglich.

Registrierung:

Vor der ersten Benutzung ist eine einmalige Registrierung erforderlich!

Schritt 1:

Schritt 2:

• „Zugangsdaten anfordern“ klicken

Schritt 3:

• Du bist noch kein Mitglied und möchtest zum Probetraining kommen? Klicke Nicht-Mitglied

Vorname, Nachname, Geb. Datum, Email-Adresse und Telefonnummer bitte korrekt eingeben! Bei Kindern Vorname, Nachname Geb. Datum des Kindes und Email-Adresse und Telefonnummer eines Erziehungsberechtigten.

• Du bist bereits aktives Mitglied? Klicke Mitglied

Mitgliedsnummer, Vorname und Nachname eingeben

Schritt 4:

• Du bekommst via Email dein persönliches Kennwort zugeschickt.

Kursanmeldung:

Du kannst die Anmeldung über unsere Website (Platzreservierung) oder via KASU Member App (iOS und Android) durchführen.

Schritt 1:

• Benutzername = Email Adresse und Kennwort eingeben

Schritt 2:

• Gewünschten Kurs buchen (Anmelden)

Mehrere Benutzer mit derselben Email-Adresse (z.B.: Geschwisterkinder):

Man kann mehrere Benutzer mit derselben Email-Adresse registrieren. Die Nutzer werden dann durch das Kennwort unterschieden.

Wir empfehlen, nach der Registrierung des ersten Benutzers im Account unter Benutzerdaten das Kennwort zu ändern (z.B.: Geb. Datum) um später leichter zwischen den Nutzern zu unterscheiden.

Erst dann den nächsten Benutzer registrieren und im Anschluss wieder unter Benutzerdaten das Kennwort für den zweiten Nutzer anpassen.

Nun ist es möglich mit einem Benutzernamen (=Email-Adresse) und unterschiedlichen Kennwörtern mehrere Nutzer für die Kurse anzumelden.

Kursabmeldung:

Bei Verhinderung bitte selbstständig bis 1 Stunde vor Kursbeginn „Abmelden“. Bei zu spät kommen bitte um telefonische Kontaktaufnahme mit der Kursleitung, da sonst der Platz 5 min nach Kursbeginn an Teilnehmer ohne Voranmeldung weitergegeben wird.

Wartelistenplatz:

Die Wartelistenplätze werden nach dem Anmeldezeitpunkt gereiht. Die Verständigung über einen Fixplatz erfolgt automatisch per Email/SMS. Sollte man nach der Verständigung NICHT am Kurs teilnehmen, bitte unbedingt abmelden.

Hinweise:

Die Platzreservierung ist am Tag des jeweiligen Kursereignisses ab 8:00 Uhr möglich.

Die Reservierung gilt nur für das gebuchte Kursereignis und nicht für das gesamte Semester oder Jahr.

Sollte jemand des öfteren einen Platz reservieren und davon keinen Gebrauch machen, wird der Account gesperrt.

FAQ:

• Erstmalige Anmeldung: Die Zugangsdaten können nicht gesendet/empfangen werden.

In der Datenbank der SPORTUNION Tulln ist keine oder die falsche Emailadresse hinterlegt, bzw. die Schreibweise des Vor- und/oder Nachnamen ist falsch.

–> Bitte die korrekten Daten senden.

• Meldung: Anmeldung nur für aktive Mitglieder möglich.

​Von dir fehlen uns Anmeldung und/oder die korrekte Einzahlung. Demnach ist dein Mitgliederstatus INAKTIV und eine Online-Platzreservierung nicht möglich.

–> Bitte um Kontaktaufnahme.

• „Abmelde“-Button fehlt

–> Eine Kurs-Abmeldung ist nur bis 1 Stunde vor Kursbeginn möglich.

• Ich habe keine Email-Adresse

–> Bitte um telefonische Kontaktaufnahme unter 0676/3280055 (Johannes Blauensteiner).

Support:

tulln@sportunion.at