Unser aktuelles Kursangebot

Die SPORTUNION Tulln bietet ein Sportangebot für alle Altersklassen an, frei nach dem Motto “Wir bewegen Menschen”.

Unsere Kurse sind gesundheitsorientiert ausgerichtet, um dein allgemeines Wohlbefinden und deine Fitness zu steigern. Unser Kursprogramm bietet einen perfekten Mix aus Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Entspannung. Mit der Entrichtung des einmaligen Mitgliedsbeitrages kannst du alle altersentsprechenden Kurse besuchen.

Für jede/jeden – von jung bis alt – ist etwas dabei!

Der Kursleitfaden für Kinder und Jugendliche und der Kursleitfaden für Erwachsene dient als Orientierung zur Auswahl des richtigen Kurses.

Der Leitfaden Gerätturnen / Turn 10 bietet eine Übersicht über die verschiedenen Stufen und Voraussetzungen.

Hier findet ihr alle notwendigen Infos zu den Hybridkursen.

Für ein Probetraining bitte die Informationen zum Semesterstart beachten!

ALLGEMEINE HINWEISE ZUR KASU PLATZRESERVIERUNG:

• Das Kurskonzept der SPORTUNION Tulln ermöglicht eine Kursteilnahme an allen altersentsprechenden Kursen.
  • Voraussetzung für die Teilnahme an einem bestimmten Kurs ist eine Online-Platzreservierung AM TAG DES KURSEVENTS AB 8 UHR via KASU Member App.
  • Für die erstmalige Verwendung ist eine einmalige Registrierung des Kursteilnehmers oder der Kursteilnehmerin über die Website notwendig.
  • Die Registrierung für die KASU Member App ist keine Anmeldung zur Mitgliedschaft bei der SPORTUNION Tulln!

VORTEILE:

• Gewährleistung von Qualität und Sicherheit durch die Platzbeschränkung
  • Information der Teilnehmer:innen bei kurzfristigen Änderungen (Kurszeit, Kursort, etc.) via SMS und Email
  • Reduzierung des administrativen Aufwands durch rasche und unkomplizierte Mitgliederkontrolle
  • Contact Tracing im Bedarfsfall
  • Bessere Abstimmung der Trainingsinhalte auf die vorangemeldete Teilnehmer:innenanzahl
  • Notfallkontakt gemäß der DSGVO für Teilnehmer:innen unter 18 Jahre