Jubiläum für den Tullner Rosenarcadelauf presented by Raiffeisen

Schon zum 10. Mal findet heuer die größte Laufveranstaltung im Tullnerfeld statt. Über 6.000 gezählte TeilnehmerInnen in den letzten Jahren sprechen eine deutliche Sprache – der Tullner Rosenarcadelauf presented by Raiffeisen ist eine der beliebtesten Veranstaltungen in Tulln und eine sportliche Institution über die Bezirksgrenzen hinweg. Das liegt zum einen an dem einzigartigen Eventkonzept mit Start und Ziel am Tullner Hauptplatz und zum anderen an der abwechslungsreichen Laufstrecke, die die Sportlerinnen und Sportler entlang der Donau, in die grüne Au und sogar durch das Einkaufszentrum Rosenarcade führt. Zum 10-jährigen Jubiläum erwarten sich die Organisatoren viele Teilnehmer, nicht zuletzt aufgrund der verbilligten Preise: anlässlich des 10-Jahres Jubiläums zahlen Erwachsene nur € 10.- pro Bewerb. Die Kinderläufe bleiben unverändert bei € 2.-, wobei die Stadtgemeinde Tulln die Gebühr für Kinder und Jugendliche übernimmt, die in Tulln eine Schule besuchen.

Die Zuseher und Teilnehmer erwartet am 29. Juni bereits ab 15 Uhr ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Moderation und Sport-Vorführungen auf der großen Show-Bühne. Kinderbetreuung mit Hüpfburg, kulinarische Köstlichkeiten sowie spannende Beratungsstände runden das Programm ab. Um 16.30 Uhr starten die Kinder- und Jugendläufe. Auch heuer wird es wieder den Inklusionslauf geben, bei dem Kinder und Erwachsene mit Lernschwäche oder körperlicher Beeinträchtigung eine Hauptplatzrunde über 335m absolvieren, bei Bedarf auch mit Begleitung. Um 18.00 Uhr fällt der Startschuss für den Hobbylauf und den Walking-Bewerb über 6,4km. Den sportlichen Höhepunkt der Veranstaltung bildet um 19.30 Uhr der Start des Hauptlaufs über 9,6km und des Staffellaufs (3 x 3,2km). Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder die schnellste Firma Tullns in einer Sonderwertung ermittelt. Auch eine eigene Vereinswertung, in der alle Tullner Vereine startberechtigt sind, wird es wieder geben. Die Sieger aller Klassen werden im Anschluss im Rahmen der Siegerehrung mit Pokalen auf der Bühne geehrt.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Das könnte dich auch interessieren...