WELTREKORD beim Familiensporttag der SPORTUNION Tulln!

Beim Familiensporttag im Rahmen des Tullner Aktivsommers 2015 der SPORTUNION Tulln, der durch das SPORT.LAND.NÖ unterstützt wurde gab es am vergangenen Wochenende neben einem Stargast auch einen Weltrekord zu bestaunen.

SPORT.LAND.Niederösterreich hat es sich mit den Familiensporttagen 2015 zum Ziel gesetzt aktiv niederösterreichische Vereine bei der sportlichen Aktivierung der Menschen zu unterstützen. Aus diesem Grund ist das SPORT.LAND.Niederösterreich-Team zwischen Mai und September zu Gast bei 20 verschiedenen Vereins-Veranstaltungen im ganzen Bundesland. Mit im Gepäck sind neben einem Hindernisparcours, einem Segwayparcours und einer modernen Torschusswand auch verschiedene Bewegungs- und Geschicklichkeitsstationen für Alt und Jung. Zusätzlich können sich die Besucherinnen und Besucher auch auf ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wie einem Ski-Wochenende mit Michi Dorfmeister oder einem Jetski-Tag mit dem 12-fachen Weltmeister Kevin Reiterer freuen.

Jede Menge Sport & Action beim Tullner Aktivsommer 2015

Dieses Wochenende war das Team des SPORT.LAND.Niederösterreich zu Gast beim Tullner Aktivsommer 2015 der SPORTUNION Tulln. Strahlender Sonnenschein, viele begeisterte Badegäste, verschiedenste Sport- und Bewegungsstationen für alle Altersgruppen wie mehrere Slacklines oder eine Airtrackbahn und vor allem der Besuch inklusive Autogramme von Frenkie Schinkels zeichneten diesen Tag aus. Frenkie Schinkels selbst durfte als Erster die neue Fitnessmeile rund um das Tullner Aubad testen und fand viele lobende Worte.

Weltrekordversuch geglückt

Schon der Aufbau der 154 m langen Polyamid Waterline quer über das Tullner Aubad war eine Herausforderung. Nach mehreren Versuchen gelang es Helmut vom Team der Vienna Slackliners jedoch, diese ohne Absturz ins kühle Nass zu überqueren. „Was für eine Wahnsinns Leistung und großartig, dass es hier bei uns in Tulln geglückt ist, dieses Weltrekord aufzustellen,“ freut sich Johannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln.

Vor allem durch die Unterstützung des SPORT.LAND.Niederösterreich wurde der Familiensporttag ein unvergessliches Event für die rund 4000 Besucher, die am vergangenen Samstag das Aubad in Tulln besuchten: „Wir wollen die Menschen zu mehr sportlicher Betätigung und Bewegung motivieren. Mit den Familiensporttagen versuchen wir gemeinsam mit den Vereinen diesem Ziel auf spielerische und freudvolle Art und Weise ein Stück näher kommen“, so Initiatorin und Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav.

Hier finden Sie weitere Fotos sowie ein kurzes Video.