actionday und Jugendtreff in Tulln

ein gelungener Tag…

Beim diesjährigen actionday in Tulln gab es wieder volles Programm. Fast 40 Kids aller Altersklassen tobten und turnten im Turnsaal herum. Besonderes Highlight war wieder einmal die Airtrack, eine 15m lange Hüpfburg ohne Wände. Die Turnerinnen machten tolle Fortschritte und lernten einige neue Übungen. Für alle, die vom Turnen nicht genug kriegen konnten standen auch noch Reck und Ringe zur Verfügung.

 

Dieses Jahr zum ersten Mal waren Georg und Oliver vom Tullner Alpenverein mit dabei. Sie sicherten große und kleine Kindern an der Kletterwand der Hauptschule und zeigten auch ihr Können. Wer danach keine Kraft in den Armen mehr hatte, konnte zur Abwechslung die Beine anstrengen und Snakeboard fahren…

Außerdem konnte man die Trendsportart Sport Stacking ausprobieren und sich mit verschiedensten Zirkusspielereien beschäftigen. Es gab Teller zum Drehen, Diabolos zum Schupfen sowie Bälle und Keulen zum Jonglieren.

 

Als die Kinder am Ende eines ereignisreichen und aufregenden Nachmittages nach Hause gingen, brauchten auch Anna Plenk und Alexandra Kraxner von der SPORTUNION Tulln und ihre HelferInnen von der SPORTUNION Jugend eine Pause. Beim gemütlichen Abendessen wurden Ideen und Erfahrungen ausgetauscht und Pläne für den am Abend folgenden Jugendtreff geschmiedet. Zurück in der Halle fand sich sofort eine Partie zum Karten spielen, bei „Phase 10“ wurden einige Freundschaften auf eine harte Probe gestellt ;-).

 

Nach gemütlichem Beisammensein und Plaudern testeten wir die Weichböden und Niedersprungmatten auf ihre Eignung als Matratzen. Nach erholsamen Schlaf (alle Matten haben den Test bestanden) versammelten wir uns ums Frühstücksbuffet und stärkten uns mit Striezel, Brot, Marmelade, Käse usw. Nachdem wir noch einige neue Jongliertricks geübt hatten mussten wir  es auch schon wieder Wegräumen und uns voneinander Verabschieden. Für eine spontane Fotosession (zu bewundern in der Galerie) war trotzdem noch Zeit und so konnten wir den Jugendtreff wieder einmal mit vielen schönen Erinnerungen abschließen.

 

Danke noch mal an Anna für die Organisation, ich freu mich schon aufs nächste Jahr ;-)!

 

Pia Edelmann

 

 

Das könnte dich auch interessieren...