Jugendtreff in Tulln an der Donau

actionday und 5. jähriges Jubiläum

mit Fotogalerie

Jugendtreff in Tulln an der Donau
Auch dieses Jahr gab es wieder einen Jugendtreff in Tulln (bereits zum 5. Mal), wie schon in den letzten Jahren organisiert von Anna Plenk (an dieser Stelle gleich ein herzliches Dankeschön!).
Es trafen sich etwa 45 -jüngere und ältere- Jugendliche aus Niederösterreich, Wien, der Steiermark, Tirol und dem Burgenland um miteinander einen actionreichen und sportlichen Nachmittag und Abend zu verbringen.
Besonderes Highlight war für viele ein neues Sportgerät, ein Plastikstab, dessen Ende mit Schaumgummi überzogen war (schwer zu beschreiben, am besten die Fotos anschauen!). Nachdem wir sie anfangs vor allem zum Aggressionsabbau genutzt hatten, nahmen wir bald einen Ball, zwei Matten als Tore und starteten ein Spiel, dass Ähnlichkeit mit Hallenhockey aufwies, allerdings auch Elemente aus dem Baseball (mit Schläger auf Ball hauen) beinhaltete. Wer danach nach Lust und Energie hatte, konnte sich beim Kegelrauben und Völkerball spielen mit den anderen messen
Aber auch die Turner kamen auf ihre Kosten, neben diversesten Übungen auf der obligatorischen Airtrack konnten sie am Balken balancieren, Trampolin hüpfen, am Stufenbarren turnen und Kniewelle seitwärts oder ähnliches am Reck ausprobieren.
Wer vom ganzen Sport eine Pause brauchte, konnte sich bei einem erfrischenden „Jungle-Drink“ erholen und nebenbei neue Anregungen aus der Literatur holen. Auch der spätere Abend gestaltete sich eher gemütlich, denn mit Pizza im Bauch hüpft es sich nicht so gut. Gemeinsames quatschen, Witze erzählen, Erinnerungen austauschen und Pläne schmieden rundeten den Jugendtreff ab.

Pia Edelmann