Sommer, Sonne - Bädertour

22.07.2014

Das war die Bädertour 2014 im Tullner Aubad!

Sommer, Sonne - Bädertour

Dieses Wochenende war das Team des SPORT.LAND.Niederösterreich zu Gast im Aubad Tulln. Strahlender Sonnenschein, die Stationen des SPORT.LAND.Niederösterreich sowie der Initiative »Tut Gut«, und vor allem der Besuch inklusive Autogramme von Para-Sportler in den Disziplinen Snowboard und Radfahren Georg Schwab, zeichneten diesen Tag aus. Im Jahr 2009 stellte ein Snowboardunfall Georg Schwabs Leben auf den Kopf – Diagnose Rollstuhl. Doch diesem Schicksal wollte sich der ehrgeizige Sportler und HTL Lehrer nicht hingeben. Unglaublicher Wille und Einsatz machten am 11.März einen Start bei den Paralympics in Sochi 2014 als Para-Snowboarder  möglich – auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Unfall. Bei seinem Besuch in Tulln hat aber bereits das nächste Ziel Rio 2016 ausgerufen.

Mit einem Rekordversuch waren die SPORTUNION Tulln unter der Leitung von Johannes Blauensteiner sowie die Vienna Slackliners vor Ort. Quer über den gesamten Badeteich wurde eine 175 m lange Slackline gespannt. Dabei versuchten die besten Slackliner aus Niederösterreich und Wien, diese Distanz ohne Absturz ins kühle Nass zu überwinden. Zudem wurden auch Slackline Workshops angeboten, die von Jung und Alt gerne angenommen wurden.

Zum Video der Veranstaltung